Links überspringen

Wir gratulieren dem Nachwuchs Springen!

In Wädenswil haben die Nachwuchsspringreiter am Wochenende ihre Schweizer Meisterschaften ausgetragen.

Bei den Jungen Reitern (F0to) gewinnt der Anthony Bourquard nach zwei Vize-Meistertiteln in den letzten beiden Jahren mit Indiana des Abattes den nationalen Titel. Er lag nach dem ersten Tag auf dem zweiten Rang, blieb in beiden Finalumgängen fehlerfrei und sicherte sich Gold vor Simone Buhofer mit Flying Girl. Dritte wurde Laetitia du Couëdic mit Cheyenne.

Bei den Junioren setzte sich Salome Keller mit Qualitys Girl durch und durfte sich als Schweizer Meisterin feiern lassen. Die weiteren Medaillen sicherten sich Matias Larocca mit GDE Matrix und Alexandra Amar mit Fardon.

Bereits am Samstag war die Entscheidung in der Kategorie Children gefallen. Dominic Chaix begeisterte mit überlegten Ritten auf dem routinierten Valuas. Hinter ihm klassierten sich Sarah Haldimann mit Zondela und der erst 13-jährige Linus Hanselmann mit Credito.

Nun freuen wir uns auf die SM der Elite! Diese wird im Rahmen des LerchPartner.ch CSI Humlikon vom 28. August bis 3. September ausgetragen – see you there!

Fotos: Katja Stuppia