Links überspringen

US-Sieg durch Olivia Chowdry

Nach der ersten Prüfung heute Donnerstag, dem Preis der CayZe GmbH, Stuttgart, einem Dreistern-Springen der kleinen Tour, erklang die amerikanische Nationalhymne zur Siegerehrung. Der Sieg ging an Olivia Chowdry aus dem US-Bundesstaat Virginia. „Ich bin zum ersten Mal hier, doch es gefällt mir sehr gut“, sagt die 25-jährige, deren Familie auch eine Farm in Frankreich besitzt, von wo aus sie im Sommer zu den europäischen Turnieren fährt. Mit der Hannoveranerstute Cosma 20 bewältigte sie den Parcours nach Wertung A fehlerlos und schneller als ihre Konkurrenten. Die nachfolgenden Ränge gingen in die Schweiz: Niklaus Rutschi wurde mit Baloubelle CH Zweiter vor Barbara Schnieper mit Karina von der Breiten CH, Simone Wettstein mit Crystal IV und Elian Baumann mit Gina LXXVI.