Links überspringen

Manuel Eugster vor dem Olympiasieger

Der Sieg im Preis der Bamix ESGE Zauberstab, einem 3-Stern-Springen der Mittleren Tour, bleibt in der Schweiz: Der Thurgauer Manuel Eugster gewinnt im Sattel von Paul Büchelers Holsteiner Callisto. „Er ist einfach ein tolles Pferd“, schwärmte Eugster, der schon gestern eine superschnelle Runde mit dem gleichen Pferd zeigte. Doch leider stiess er nach einer engen Wendung mit dem Bein an den Hindernisbock und brachte die oberen Stangen zu Fall. Heute ging alles nach Plan und Manuel Eugster durfte sich an der Siegerehrung, die aufgrund des starken Regens in der Festwirtschaft stattfand, vom trotzdem zahlreich erschienen Publikum feiern lassen. Zweiter wurde Lars Nieberg, der über viele Jahre eine wichtigste Stützen in deutschen Championats-Equipen war und für sein Heimatland Olympiagold, WM- und EM-Titel holte. Der 3. Rang geht nach Frankreich, an Adelaide Lautie mit Mjanghoj’s Constantin vor dem letztjähren Grand-Prix-Sieger William Funnell im Sattel von Nachwuchspferd Billy McCain.