Links überspringen

Martin Fuchs gewinnt im ersten Weltranglisten-Springen

 

Der Gewinner des ersten sportlichen Höhepunkts des LerchPartner.ch CSI Humlikon, dem mit 30’000 Franken dotieren Preis der Keller AG für Druckmesstechnik, Winterthur, ist Martin Fuchs. Der 26-Jährige aus dem thurgauischen Wängi ritt den 11-jährigen Cristo, mit dem er schon vor zwei Wochen in Donaueschingen Zweiter in einem 1.50 Meter Springen war, zum Sieg. Der 2. Rang ging an Laura Renwick. Die momentan stärkste britische Reiterin ritt ihren als sehr schnelles Pferd bekannten Bintang und wurde von Martin Fuchs trotzdem mit mehr als einer Sekunde geschlagen. Der 3. Rang ging an die einmal mehr überraschende Lokalmatadorin Tamara Schnyder aus Gütighausen, die bei ihrer allerersten Teilnahme an einem 3*-Turnier schon am zweiten Tag wieder aufs Podest sprang. Sie ritt dabei den 11-jährigen Hengst Quinsten TS. Eine tolle Runde gelang auch Melanie Freimüller, die mit Viva la Vida auf den guten 8. Rang galoppierte.