Elin Ott und Laura Renwick springen über 2.01 Meter!

September 1, 2018
Angelika Nido

Spektakuläres Six Barres: Im Preis der Larag AG sprangen zwei mutige Amazonen zum Sieg. De 19-jährige Elin Ott, frischgebackene Schweizer Meisterin der Jungen Reiter, im Sattel von Loxana CH und Laura Renwick aus Grossbritannien mit Top Dollar VI übersprangen beide im vierten Stechen die unglaubliche Höhe von 2.01 Meter. “Ich bin vorher noch nie so hoch gesprungen und mein Pferd auch nicht”, gestand Elin Ott, der man ansah, dass ihr die Herausforderung sichtlich Spass machte. Laura Renwick und Top Dollar hingegen sind geübte “Hochspringer” – “auch wenn das eigentlich gar nicht so besonders mag”, sagt die 43-jährige, die schon ganz andere Sachen übersprungen hat: so zum Beispiel 2017 in der Puissance der London Olympia Horse Show: Dort übersprang sie mit Top Dollar eine 2.20-Meter hohe Mauer!

>>> VIDEO siehe https://www.facebook.com/csihumlikon/?ref=bookmarks