Youngster-Final geht an Pius Schwizers Ellie de Chasnay

August 28, 2021
Angelika Nido

Er ist bekannt dafür, ein gutes Auge für talentierte Sportpferde zu haben und es ist gut möglich, dass Pius Schwizer wieder eine Perle entdeckt hat. Sie ist braun, 7-jährig und hat am LerchPartner.ch CSI*** am Mittwoch das Youngster-Springen für 6- und 7-jährige Pferde gewonnen und heute den Youngster Final, den Preis von Dora Rütimann, Winterthur. Seit vier Monaten hat er die flinke Stute unter dem Sattel, die ihm zusammen mit der Bigler Sportpferde GmbH gehört.

Der zweite Rang geht an Georgina Leimer mit der ebenfalls siebenjährigen, hübschen Schimmelstute Ninette, die Willi Leimer gehört. Auf dem 3. Rang folgt das erste 6-jährige Pferd: der Hannoveraner Schimmel Joker Blue, der von Sabrina Crotta erfolgreich durch den Parcours gesteuert wurde. Rang 4 belegte die Deutsche Pia Reich mit PB Corrada vor Raphael Schrackmann mit Karamba.